Als zufriedener Vodoo Destiny build Nutzer bin ich zufällig über das neue Leia build gestolpert.
Hintergrund war, dass sich Kodi auf meinem Handy aktualisiert hat. Ob von alleine oder weil ich mal wieder ohne zu lesen ein Knöpchen gedrückt habe kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Zumindest gab es plötzlich eine Fehlermeldung das der Skin meines Destiny builds nicht mehr funktioniert. Als Kodi Laie war ich erst einmal konsterniert und habe wahllos ein paar Knöpfchen gedrückt bis ich die Angelegenheit strukturierter angegangen bin.
Über den Wizard habe ich das oben genannte build installiert und war gleich begeistert. Meine Repos und addons habe ich behalten. Als ich dann von Carrie Fisher aka Prinzessin Leia begrüßt wurde stand der Mund offen. Neben der optisch ansprechenderen Erscheinung ist mir vor allem die Geschwindigkeit auf meinem Handy aufgefallen, alles ist irgendwie flüssiger als zuvor. Natürlich laufen nicht alle Addons, so das ich das eine oder andere deaktiviert habe, aber ich habe noch alles was ich bei v17 auch hatte. Ich werde jetzt noch ein wenig die Einstellungen an meine Vorlieben aanpassen und dann die Einstellungen auf meine anderen Geräte übertragen.
Es sollte noch erwähnt werden dass ich massivste Probleme hatte, Leia und das aktuelle vodoo build auf dem Fire TV Stick zu installieren, ABER das war meine eigene Schuld. Die Installation brach permanent (wenn sie denn mal komplett runtergeladen wurde), mit der Fehlermeldung das es sich nicht um ein Zip File handelt, ab. Es hat mich einiges an Zeit gekostet herauszufinden das zum einen mein „Steckdosen LAN" gestört war (die neue Alexa Steckdose ballert da irgendwie rein) und ich zum anderen den falschen Wizard (v17) installiert hatte. Nachdem ich meinen TV Stick wieder mittels WLAN angebunden und den korrekten wizard installiert hatte, lief wieder alles wie gewohnt.
Ich bin echt zufrieden , vielen Dank an den / die Ersteller
Disclaimer: Das oben geschriebene kommt von einem absoluten Kodi Laien. Ich habe meinen gefühlten Ablauf wieder gegeben, ob es sich technisch so ereignet hat, kann ich nicht sagen.
VG
Louie